Sonntag, 15. Oktober 2017

ART SESSION oder: Mach dir ein Bild!

Vor kurzem hatte ich mit drei anderen Malerinnen eine kleine Ausstellung inclusive eines Malevents. Es war ein echt wunderschöner Abend. Aufgrund der regen Nachfrage veranstalten Gundula Fleckenstein und ich weitere Malevents. Die ersten Termine im neuen Jahr stehen fest.

Es sind dazu keine Vorkenntnisse notwendig und alle Materialien werden gestellt. Alle Teilnehmer malen das gleiche Bild, ich zeige vorne an einer Leinwand Step by Step wie es geht und Gundi kümmert sich um die Teilnehmer und gibt Tipps. Was ich dazu sagen muss: Es ist kein Malkurs. Es soll einfach nur das Interesse wecken.

Es geht an diesem Abend auch nicht darum, das perfekte Bild zu malen. Es geht um Spass, gute Stimmung, nette Gesellschaft und am Ende mit einem fertigen Bild nachhause zu gehen. Kann schon sein das der Eine oder Andere in nem halben Jahr sagt: "oh Gott was will mir dieses Bild sagen!" - Na und? Scheiß egal!! An dem Abend hättest du ne tolle Zeit und Spass und... dann wird es halt übermalt... was soll's.






Ich will auch gar nicht jeden zum malen bekehren. Ich möchte einfach dass man vielleicht mal etwas versucht was man noch nie probiert hat und die Angst vor Pinsel und weisser Leinwand nehmen. Die Einen finden auch weiterhin Spass dran und entdecken eine neue Leidenschaft (Gruss an Jutta;) für Andere ist es eine einmalige Gelegenheit. Und das ist gut so!


MALEN LERNEN KANN JEDER! Es ist einfach ein Handwerk. Dem einen fällt es leichter,dem anderen etwas schwerer - aber können tut es jeder.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Abende - ...und werde berichten!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen